Grundlage für eine ordnungsgemäße Buchhaltung
ist die gewissenhafte Sammlung aller Belege Ihres Unternehmens. Neben der Erfassung der Belege sind auch die Kostenplanung und Erfolgskontrolle wesentlicher Bestandteil einer optimalen Buchhaltung.

Die Übernahme Ihrer Buchhaltung beinhaltet somit auch eine kurzfristige Erfolgsanalyse:
Sie ermöglicht Ihnen einen Überblick über die Entwicklung Ihrer Erträge und Aufwendungen.
Diese Informationen geben Ihnen Aufschluss über die Lage Ihres Unternehmens und ermöglichen rechtzeitig Maßnahmen ergreifen zu können.

Wir passen den Umfang des Rechnungs-wesens an Ihr Unternehmen an:
Ob Überschussrechner oder Bilanzierer, die Organisation des Rechnungswesens richtet
sich nach den besonderen Bedürfnissen Ihres Unternehmens.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Ihre Buchhaltung– teilweise oder vollständig – selbst führen:



In diesem Fall beraten wir Sie gerne bei der Auswahl einer geeigneten Buchhaltungs-Software, bieten Ihnen die Schulung Ihres Buchhaltungspersonals an und informieren Sie über zu berücksichtigende Änderungen im Steuer- und Abgabenrecht.

Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung
Laufende Abstimmung der Konten
Verwaltung von offenen Posten von Kunden und Lieferanten
Organisation des Rechnungswesens
Informationen über Ihren Geschäftsverlauf
Erstellen von kurzfristigen Erfolgsrechnungen
Kompletter Zahlungsverkehr
Mahnwesen
Soll-Ist-Analyse
Management - BWA